Herzlich willkommen bei
BLOCKWEISE
dem Blockflötenensemble der Volkshochschule Ahrensburg


Aktuelles, Neuigkeiten und Kurzinfos von BLOCKWEISE



Flöten warten auf ihren Einsatz

BLOCKWEISE Flöten im 1. Semester 2022
leider schon wieder ausgebremst

Montag, 17. Januar 2022:
Das Land Schleswig-Holstein hat aufgrund der Corona-Lage ein Spielverbot für Bläser verhängt. Wenn es absehbar ist, dass das Verbot aufgehoben wird, machen wir eine neue Planung und fangen dann an, wenn es geht.

Wenn unser Flötensonntag am 20.02. stattfinden kann, machen wir ihn, sonst nicht.

Im Moment kann man nicht sagen, wie sich die Lage entwickelt, aber wir hoffen für BLOCKWEISE das beste!


BLOCKWEISE Flöten im 1. Semester 2022

Dezember 2021:
BLOCKWEISE startet wieder am 9. bzw. 11. Februar 2022. Alle Probentermine findet ihr unter Probentermine


Für das nächste Semester ist auch wieder ein Flötensonntag geplant:

Am 20. Februar 2022 treffen wir uns in grosser Runde von 10 bis 16.00 Uhr im Gemeindesaal der Schlosskirche in Ahrensburg.


Hurra! Es geht weiter

Juli 2021:
Nach der zweiten, langen Corona-Zwangspause dürfen wir nun wieder starten und gemeinsam musizieren. Die Mittwochsgruppe kann ab dem 08. September 2021 um 20.00 Uhr proben, und zwar in der Alten Turnhalle der Stormarnschule, Waldstrasse 14.
Die Mitspielerinnen vom Freitag treffen sich ab dem 10. September 2021 um 9.00 Uhr im Kirchsaal Hagen, Hagener Alle 116.

Seit dem 19. Juli 2021 kann man sich bei der VHS Ahrensburg für die Teilnahme anmelden. Ein gemeinsamer Sonnabend/Sonntag ist im Moment für dieses Semester nicht geplant.


Konzert 2020 in Bargteheide


Orchestrale 2019 in Rendsburg

Am 25. Mai fand der Landes-Orchesterwettbewerb, die Orchestrale, in Rendsburg statt.
Wir waren dabei! Für unser Wertungsspiel erhielten wir 20 Punkte und haben "mit gutem Erfolg" teilgenommen

weiter lesen


Deutscher Orchesterwettbewerb 2016 in Ulm

Wir freuen uns über 20 Punkte beim Deutschen Orchesterwettbewerb 2016 in Ulm. Damit haben wir 'mit gutem Erfolg' teilgenommen.


Wertungsspiel in Ulm am 5. Mai 2016


Orchestrale 2015 in Hamburg

Wir haben beim Landes-Orchesterwettwerb teilgenommen und wurden zum Deutschen Orchesterwettbewerb in Ulm weitergeleitet.